Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /www/htdocs/w016f8be/das-bemalforum.de/includes/vb5/frontend/controller/page.php on line 71
Barak wird größer -
Das-Bemalforum
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Also man sieht echt deine verbesserungen das find ich schonmal sehr gut. Wo es dran hapert ist das Licht. Das ist überall gleich. Dabei kannste grad bei so ner mini echt damit was an Dramaturgie rausholen.
Den Mantel finde ich schon gut.Das Leder könnte man mit einigen Kratzer und Schäden interessanter gestalten. Im Gesicht solltest du viel mehr dunklere Töne verwenden. Also Kontrast rauf!
Da heute mein Internet Tag ist habe ich mir gedacht: "Guck doch mal wie sich das hier weiter entwickelt hat" *Grins*. Größere Sculpts: Jo kann ich mich den anderen so anschliessen. Grosse Pinsel sollen auch helfen ;-) Haha.
Nun das sieht doch schon sehr gut aus. Ich muss sagen das Gesicht gefällt mir super und meinetwegen braucht da nicht unbedingt noch mehr Tiefe rein, ich würde aber den Hinterkopf Richtung Nacken noch stärker abschattieren. Diese Rottöne im Gesicht kommen sehr natürlich. Vielleicht auf den Wangen noch ein bißchen stärker das rötliche mit der hellen Hautfarbe verblenden.
Ich denke ich weiss was Tuffskull meint mit "das Licht ist überall gleich" aber das liegt wohl da dran daß du einfach noch nicht soweit bist mit deiner Ausarbeitung. Im Moment sieht es noch aus nach Tiefe und Blendings rausarbeiten. Allerdings zu lange darfst du damit auch nicht warten bzw. die Blendings endgültig aussoften solltest du nämlich erst wenn das Licht richtig sitzt sonst musst du das ja hundertmal machen, das will ja nun auch keiner.
Was du da nun für ein Licht malen sollst kann ich dir nicht sagen, das obliegt ja deiner Kreativität. Falls zenithal müsste es halt oben rum heller sein als unten rum, ausser bei Details deren Flächen stark nach oben zeigen dann werden die auch wieder etwas heller gemalt obwohl sie tiefer liegen. Das wäre das Einfachste und auch das Langweiligste (gähn). Ich denke also mit "Dramatik" ist gemeint vielleicht auch mal etwas von der Seite oder vielleicht 2 Lichtquellen eine stärkere und eine schwächere wären ja auch mal interessant usw. Oder unterschiedliche Lichtfarben.... super daß ich dir die Tipps gebe die ich selber mal befolgen sollte,haha.
Beim Metall könnte man vielleicht so "Feanor technisch" noch mit farbigen Lasuren arbeiten welche die Farben der Kleidung (Grün, Blau, Rotbraun) wiederholen. Öhm ja... mehr fällt mir grade nicht ein. Die Farben gefallen mir vor allem dieses tolle Grün vom Cape. Ich guck mal wie es weitergeht :-)
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin leider in letzter Zeit lange nicht soviel zum Malen gekommen wie ich mir gewünscht hätte... Etwas weiter bin ich doch gekommen, aber irgendwie hab ich das Gefühl bei der Mini hat mich langsam das Mojo verlassen, ich glaub ich pinsel schon zu lange daran rum
Noch ein paar Highlights und Lichter kommen drauf, aber ich glaub dann muß das gute Stück ganz schnell fertig werden, sonst wird die Versuchung sie als Wurfgeschoß zu benutzen immer größer. Ich glaub der Eine oder Andere kennt das wenn man zu lange an immer der selben Mini rumpinselt.
Heißt aber nicht, dass die Tipps jetzt für die Mülltonne waren, ich setzte sowas dann gerne bei der nächsten Mini um. Und an 54mm mangelt es mir im Moment wirklich nicht in der Zinnsammlung
Die Nächsten Fotos (die ich gelobe sehr bald zu machen) kommen dann in das geschlossene Forum für den PaintIt. Dann gehts nämlich so langsam stark in Richtung "fertige Mini"
Im Moment freu ich mich aber hauptsächlich aufs Basenbauen
Kann ich gut nachvollziehen. Hatte mal so ein ähnliches Projekt, also auch eine etwas größere Figur die einfach nicht fertig werden wollte. Dann ist es besser man hört auf bevor die Nerven durchgehen. Nun ja dann weißt du ja jetzt Bescheid: Grosses Sculpt=Die unendliche Geschichte :-) Was glaubst du warum ich mich noch nicht auf meine ganzen coolen Andrea Figuren gestürzt habe?? Mich gruselt vor dem zeitlichen Aufwand. Möglicherweise isses aber ziemlich schlau Ölfarben für größere Sculpts zu nehmen denn Peter hat seine historischen echt schnell fertig und auch in sehr, sehr guter Qualität. Okay dann sehen wir uns im Paintit Unterforum :-)
Sergio Walgood - Timeshift Lapse --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich glaube der zeitliche Aufwand bei einer 54er ist gar nicht so viel größer, als bei einer 28er.
Natürlich sind die Flächen dort größer, aber dafür muß man auch nicht immer alles so furchtbar rausarbeiten. Viel ergibt sich schon über die Strucktur, die in dem Sculpt einmodeliert ist.
Also bei meinem Urmuth hatte ich zumindest das Gefühl, das er sich sehr leicht bemalen ließ. Die Konraststrecken müßen mMn auch nicht ganz so groß gewählt werden, da eben der normale Schatten hier auch schon einiges übernimmt.
Oft verrennt man sich glaube ich einfach nur, indem man versucht das perfekte Blending zu schaffen. Ich persönlich bin eher der Meinung, das man eher auf die Wirkung achten sollte. Diese setzt natürlich auch ein gewißes technisches Know how vorraus, hohlt aber denk ich im Endeffekt mehr raus.
Was bringt es, wenn alles super ausgearbeitet ist, aber nie fertig wird oder einfach ein visueller Fehltritt ist.
Nun aber zur Miniatur.
Ich denke du bist da auf dem richtigen Weg. Allerdings sieht es für mich so aus, als könntest du wirklich noch überall die Kontraste erhöhen bzw. die Lichter dürften stärker sein. Zum Beispiel Kantenakzente vermiße ich noch fast überall. Gerade beim Metal und beim Leder macht das schon sehr viel aus.
Kommentar